Sonntag, 29. März 2009

Mein iLife

Als Landei im Silicon Valley kommt man sich doch recht komisch vor, wenn man im Cafe sitzt und unter allen arbeitenden der Einzige ohne MacBook ist. Nur vereinzelte Kollegen aus Asien sind mit ihren fernöstlichen Notebookmarken vertreten. Aber egal, das Airport Netwerk der Apple Stores is da nicht so kleinlich und gewährt einem auch mit einem Eee PC Zugang. Und so entwickelt sich der Apple Store in Palo Alto zu meiner persönlichen Telefonzelle, wenn in den Cafes das Internet zu langsam wird, um noch vernünftige Skype Telefonate führen zu können.
Aber is ja nich so. Das Landei hat sich sofort nach der Ankuft gleich mal eine amerikanische Handynummer im T-Mobile Store geholt. Um da a bisserl flexibler zu sein. Trotzdem, unterwegs auf Roadshow freut man sich, an fast jedem Eck kostenloses WiFi zu finden. Ob bei Mc Donalds, Jack in the Box oder einfach das "städtische" WiFi. Obwohl bei Fastfoodketten machts am meisten Spass. Da trifft man dann schon mal auf beeindruckende Unternehmer. Wie den mobilen Fenster- und Teppichreiniger:
Von CouchTycoon Roadshow

Von CouchTycoon Roadshow

Von CouchTycoon Roadshow

Eine meiner Lieblingsgestalten ist auch Phil, von Philz Coffe (www.philzcoffee.com).
2003 mit dem ersten Laden in San Francisco begonnen, bereitet er mittlerweile in 4 Stores im Silicon Valley seine Kaffees türkisch zu. Und expandiert immer weiter. Das schwierigste sei, meint er, das richtige Personal für seine Cafes zu finden. Die meisten wollen nur wegen des Geldes arbeiten. Nicht wegen der Liebe zum Kaffee. (Da hätt er bei mir grundsätzlich schon den Richtigen gefunden, würd ich nicht in Startupfinanzierung macchen). Jedenfalls gehört Philz Coffee schon zu meinen festen Anlaufpunkten. Denn auch Phil bietet selbstverständlich kostenlos WiFi an und bereichert damit mein iLife. Gut, aber der Hauptgrund zu Phil zu gehen, ist natürlich der home made Espresso.
Von CouchTycoon Roadshow

Kommentare:

aquiiinla hat gesagt…

Finde das Apple sowiso voellig ueberschatzt wird ;)

CouchTycoon hat gesagt…

richtig! mir wird das zeug schön langsam eh zuwider. seit das hauptsächlich irgendwelche tussis kaufen, um damit ihr wohnzimmer zu schmücken, tendier ich fast zu linux :)